Chlouseturnier 2021

Wiederum hatten sich ein Chratten von Spieler für unser Jahresend-Turnier aka Chlouse- Turnier angemeldet. An der Zahl waren es 14, leider musste einer der Junioren (Köbu) Corona-bedingt absagen. Nicht weil es ihn erwischt hatte, sondern seine Schwester wurde nun – nachdem es bereits den Vater und die Mutter heimgesucht hatte – positiv getestet und Köbu muss zum zweiten Mal in Quarantäne (Kopf hoch die 5., 6. und 7. Corona-Wellen werde auch wieder mal vorbei gehen…).

Neben den «normalen» Langnau-Lizenzspieler (Sebu, Michu, Chäschpu, Ädu, Minghan, Elias und mir), nahmen auch viele ehemalige «Langnauer» teil wie Curdin, der Amigo Zäfu, die Zürchers, ein Klubkollege von Curdin (Chrigu) und ein Trainingskollege von Sebu (Noel – ein treuer Gast unseres CT’s)

Vor allem die «Auswärtigen» brachten in Punkto EMOTIONEN doch wieder den alten TTCL-CT-Charme in die Halle, wenn auch unsere neue Halle nie an die alte Hallen-Gemütlichkeit herankommt. Aber auf dem obigen Bild könnt ihr ersehen, dass die CT-Stimmung immer stimmt und stimmig ist …

Überraschungen gab es – neben dem Chlouse-Sieger Curdin (Gratül) – reihenweise:

  • Da wäre mal der spektakuläre Sieg von Sebu über den viel stärker einzustufenden Chrigu, was sehr überraschte, da Sebu zuvor gegen den Schreibenden bier- und klanglos verlor. Wahrscheinlich wirkte die Bierdosis bei den Spielen gegen Chrigu und Karin nicht mehr richtig und Sebu konnte so seine normalen Qualitäten zeigen. Chrigu war trotzdem eine klare Bereicherung in Sachen Dezibel, Emotionen und Spielfreude!
  • Weiter wäre auch zu erwähnen die Leistungen des Präsis, der sich in einer Hochform fühlt und spielt, mit seinen feinen Siegen gegen Zäfu und Noel (Vorrunde) und gegen Karin und mich (Hauptrunde) holte er sich einerseits den guten fünften Gesamtplatz des Turnieres und sicherlich auch zahlreiche körperliche Beschwerden nach 8 Einsätzen
  • Aber auch Brünu – der Nichttrainierer – holte sich (natürlich auch mit der einen oder anderen körperlichen Beschwerde) mit «lockerer Hand» (wie immer) Sieg um Sieg und rangierte am Ende auf dem tollen 3. Platz knapp hinter dem «Halbprofi» Chrigu …
  • Immer wieder schön natürlich auch unser Amigo Zäfu, der wieder mit viel Spielfreude und kantigen Sprüchen die Halle belebte, sich mit viel Geschick und «Türk» in die Hauptrunde rettete und dort den einen oder anderen Punkt lieber «zuhanden der Galerie» vergab, dafür aber doch dem Motto «Hauptsache äs fägt» treu blieb.
  • Chäschpu, der sich für diesen Tag extra testen liess (an die langweiligen SCL-Matches darf er ja jetzt nicht mehr gehen und ist sicherlich auch froh darüber) und dadurch auch mal wieder zeigen konnte, was in ihm stecken würde, wenn er regelmässig trainieren dürfte…
  • Und dann noch «meine» Junioren (Elias und Minghan), die natürlich an einem solchen Turnier mit hochkarätigen Spielern etwas Lehrgeld bezahlen musste, sich aber doch achtbar schlugen und sogar den Routinier Ädu auf den letzten Platz verwiesen.

Alle Resultate und Ranglisten findet Ihr hier verlinkt:

Vorrunde, Gruppe 1 / Gruppe 2

Trostrunde

Hauptrunde

Danke allen für die Mitbringsel für das CT-Buffet!

Dann noch zum «noch wichtigeren» Teil des CT-Tages – dem «Dänu-Quiz»:

  • Für einmal nahmen am Quiz mehr Leute teil als am Turnier
  • Einige «alte» Herren wollten lieber zu ihren Familien nach Hause, die Junioren kniffen. Dafür bekamen wir aber Zuwachs von alten Quiz-Hasen (Söneli) und den Herzdamen von Sebu (Adriana) und mir (Iris)
  • Pesche wollte eigentlich auch kommen, dem spielte aber das Glatteis einen Strich durch die Rechnung – Gute Besserung!!!
  • UND ganz ganz erfreulich: für einmal gewann NICHT Beat (habe bei der Punktvergabe die Musikfragen etwas höher angesetzt …), sondern unser Sebu mit sage- und schreibe 27 Punkten!!! (Gratül)
  • Beflügelt durch seinen Intelligenz-Schaulauf wurde Adriana – zum ersten Mal dabei – und holte sich den tollen 4. Platz mit 9 Punkten ex aequo mit dem wiederum gut mitspielenden Noel
  • Beat (2. Platz) und Curdin (3. Platz) zeigten wie immer solide Leistungen, aber auch die Familie Zürcher brachten doch den einen oder anderen Punkt (wenn auch die Tennisfragen alle vermasselt wurden) nach Hause – zusammengezählt wären sie auf 9 Punkte gekommen.
  • Söneli, die extra fürs Quiz anreiste, war dabei und das war schön … und Chäschpu wehrte sich erfolgreich gegen den letzten Platz …
  • Die bereits etwas in die Lieri-Phase gekommene Fraktion (Zäfu und Chrigu) steuerte mit viel lustigen Sprüchen, die niemand verstand, zur guten Stimmung bei

Auch diese Rangliste ist hier ersichtlich.