Langnau in der Friendship League

In der seit Oktober im MTTV stattfindenden Friendship League für Unlizenzierte gab es in der Phase 1 bisher zwei Spiele für das Langnauer Team. Verstärkt mit dem Interlakener Housi von der Spielerbörse konnte das erste Spiel erfolgreich gestaltet werden. Neben dem makellosen Königstransfer ist zudem das erfolgreiche Doppel der Ernstkampf-Neulinge Volker und Kilian zu erwähnen, die mit 3:1 obenaus schwangen. Mit seinen zwei Einzelsiegen, einer davon nach fünf umkämpften Sätzen, steuerte Kilian zudem die nötigen Punkte für den 6:4-Heimsieg gegen Bern 2 bei.

Im zweiten Spiel gegen Bern 1 waren die Gegner dann leicht besser, so verzeichnete sogar Housi einen ersten Fleck auf der bis anhin blütenweissen Weste. Neben seinen beiden Siegen gewannen auch Volker und Michu je einmal, womit unter dem Strich eine 4:6-Niederlage gegen Bern 1 resultierte. Die Stimmung war aber gemäss Matchblatt scheinbar sehr gut.

Ein letztes Spiel steht für Langnau in der Phase 1 noch an, danach wird voraussichtlich die Phase 2 organisiert mit hoffentlich etwas mehr Teams.