Chlouse-Turnier 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende und neben dem Christkind stand auch das Chlouse-Turnier und das heiss geliebte Quiz vor der Türe. Die 2015-Ausgabe wurde von Dänu Luder neu konzipiert mit dem Fokus, dass alle Teilnehmer vom Start bis zum Ende im Turnier spielen und so alle Ränge etwas intensiver ausgespielt werden.

Es meldeten sich 14 Spieler an darunter auch 4 „Gäste“ aus anderen Klubs (Curdin, Beni, Kilu und Söneli), somit musste jeder Spieler / jede Spielerin mindestens 8 Spiele bestreiten, was einigen Senioren doch an die (den) Nieren, Rücken, Knie usw. ging. Fazit: alle überlebten und fanden den neuen Modus gar nicht so schlecht.
Die Detail-Resultate und die Rangliste findet Ihr unter dem folgenden Link (Rangliste)

Als Sieger konnte sich unser Gast Kilu aus Ostermundigen behaupten (sogar mehr oder weniger ohne „Ehekrach“), er bekam als symbolischen Preis eine Sami-Chlous-Mütze, die er bis Verlassen des Restaurants tragen musste (siehe Sieger-Foto). Auch sonst war die Stimmung mit vielem Mitgebrachten (Güezi, Datteln, Weihnachtsringe, Nüssli + Schöggeli) sehr gut > es reicht auch dieses Jahr für einen gemeinsamen Weihnachts-Song > ob man ihn erkennt, könnt ihr auf dem Video anschauen.

In der Beiz gab es das erwartete Quiz mit dem erwarteten Sieger: dem Wirt Beat wiederum, den wir als vorweihnachtliche Barmherzigkeit immer noch mitspielen lassen … auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich Yanick und Sebu.
Eine Neuerung war dieses Jahr ein zweites Quiz von Pascal Kohler, der anscheinend vom Quiz-Guru (danke für die netten Worte) inspiriert wurde und nun versucht beim ZDF eine Lehre als Quizmaster zu ergattern …

Danke an alle Teilnehmer, es het gfägt
Dänu Luder