„Wok wok. L3le wok.“ – Büne H.

Nachdem uns Swisscom Wabern im Oktober noch Starthilfe in die Saison gewesen war (8:2 für uns) hofften wir auf erneute Unterstützung ihrerseits, da unser Motor in den letzten Partien etwas ins Stottern geraten war. Frohen Mutes wurde erneut ein Vier-Punkte-Sieg vorgegeben. Statt Weisswein wurde dieses Mal auf Donuts als Stärkung gesetzt, um den Rückrundenbeginn positiv zu gestalten. Nach den beiden ersten Einzelrunden stand es jedoch 3:3 und die vier Punkte waren gestrichen. Ädu gewann gegen André in vier knappen Sätzen, verlor dann aber gegen Jean-Jacques, nachdem er die ersten beiden Durchgänge noch sehr deutlich für sich entschieden hatte. Yanick musste beide Spiele abgeben, in drei engen Sätzen gegen Jean-Jacques und in vier gegen Markus. Sebu gewann gegen Markus nach vergebenem Matchball im vierten Satz letztendlich doch relativ ungefährdet im fünften. Nach dem anschliessenden Zuckerschock (Donut mit Karamellfüllung) konnte er den Match gegen André rasch eintüten. Per Sisasug wurden die Doppelspieler bestimmt. Es traf Ädu und Sebu. Das Doppel war gezeichnet von schönen und langen Ballwechseln, da scheinbar jeder der Teilnehmer lieber Topspin als Unterschnitt spielte und keiner dem allgemeinen Wohle im Wege stehen wolle. Die ersten Sätze gewann Langnau in der Verlängerung, den letzten anschliessend ziemlich sicher. Die letzte Runde war dann am schnellsten gespielt: jeder Langnauer hatte noch gegen den Spieler, der ihm jeweils am besten lag, jedes Spiel wurde souverän gewonnen. Somit resultierte ein 7:3-Sieg, was jedoch wichtiger war: es het richtig gfägt! Danke an die sympathischen Gegner und weiterhin eine gute Rückrunde.

Resultat: SC Informatik Swisscom Wabern – Langnau 3 3:7