MTTV-Cup gegen Pieterlen

Während sich alle Blicke gen Lissabon hin zum letzten WM-Qualifikationsspiel der Schweiz richten, ereignet sich in Langnau schier Unglaubliches: Das erste Spiel des MTTV-Cups gegen Pieterlen steht an, Captain Tinu scheidet aufgrund eines Motorradunfalls als Spieler aus und übernimmt im Stile Ronaldos die Trainerrolle. Pieterlen (C6, D5, D2, D2) tritt mit ähnlich klassierten Spielern wie Langnau (D5, D5, D3, D2) an, von daher scheint Spannung garantiert.

In der ersten Doppelrunde setzen sich Johann und Chäschpu gegen Tino und Toni Friso in vier Sätzen durch. Ebenso können Sämu und Sebu nach drei vergebenen Matchbällen im dritten und etwas mehr Konzentration im vierten Satz triumphieren.

Etwas knapper soll es in den Einzelspielen werden: Zwar setzt sich Sämu in vier Sätzen rasch gegen Toni durch und beschafft so den dritten Punkt, allerdings sorgt Johann in bester Djourou-Manier für Spannung, indem er das Spiel gegen Paul nach ebenfalls teils knappen vier Sätzen verliert. Sebu kann sich wiederum gegen Tino im fünften (und dank dem Langnauer Netz) mit 11:9 durchsetzen. Ebenso der nervenstarke Chäschpu gegen Rémy.

Somit steht es nach den Einzeln bereits 5:1 für Langnau und der Drops ist gelutscht. Wie es sich gehört, wird dennoch noch die zweite Doppelrunde gespielt. Im unteren Paarkreuz gewinnt das Heimteam sicher und schnell, im oberen reicht es trotz langem Kampf und zwei abgewehrten Matchbällen nicht zum Sieg; Pieterlen gewinnt im fünften Satz mit 11:9.

Danke an Pieterlen für die in jeglicher Hinsicht angenehme Erscheinung!

Endresultat: Portugal – Schweiz 2:0